10.08.2008

Hallo Leute,

jetzt wohne ich schon fast 4 Wochen in Ditzingen und es wird höchste Zeit, mal wieder von meinen Erlebnissen zu berichten. Dass das so lange gedauert hat, liegt aber nicht an mir. Ich hatte genug zu erzählen. Aber Frauchen konnte nicht an ihren PC im Dach, weil da diese blöden schwarzen Vierbeiner wohnen, die mich immer noch nicht mögen (selber schuld, die wissen gar nicht, was sie verpassen!) und weil ich immer gaaaaaanz schnell nach draußen muss. Aber das wird schon viel besser, finde ich!

So, was hat sich denn getan in den letzten Wochen?

Autofahren tue ich inzwischen richtig gerne. Seit die Decke über meiner Box hängt ist es viel gemütlicher. Euch hätte es bestimmt auch nicht gefallen, wenn Euch dauernd jemand ins Schlafzimmer guckt.

Durchschlafen tue ich inzwischen auch. Ich finde mich richtig gut, nur Frauchen guckt immer ziemlich verschlafen, wenn wir so um 5.30 Uhr aufstehen. Die sollte einfach mal früher ins Bett gehen, dann wäre sie auch fit. Ich schlafe schließlich um 10.00 Uhr auch schon - und finde es ziemlich nervig, dass die mich dann wieder aufwecken und vor die Tür setzen. Ich wehre mich ja mit allen 4 Pfoten gegen diese Abendspaziergänge, aber bisher konnte ich mich nicht durchsetzen. Außerdem könnte Frauchen auch einen Mittagsschlaf machen - so wie ich. Wie ihr seht, habe ich viele Schlafplätze:

Diese beiden Plätze gehören eigentlich den schwarzen Vierbeinern - aber: weggegangen, Platz gefangen!!!!

Das hier ist mein Lieblingsplatz - aber wohl nicht mehr lange. Irgendwie wird es immer schwieriger, da drunter zu kommen. Das ist übrigens auch ein super Spielplatz. Frauchen guckt da nämlich selten drunter und hat deshalb das tolle Loch, das ich gebuddelt habe gar nicht entdeckt. Oder vielleicht doch? Seit ich da so komisches Zeug rausgeholt und im Zimmer verteilt habe, ist das Sofa nämlich zugestellt. Aber keine Sorge, es gibt ja noch ein Sofa und einen Sessel!!!!

Buddeln kann ich prima,

aber die Spielverderber lassen mich nicht. Die haben einfach mein Loch wieder zugeschüttet und 2 große Platten draufgelegt. Egal, ich werde schon eine neue Buddelecke finden, verlasst Euch drauf!

 Spielen tue ich natürlich unheimlich gerne und am liebsten so:

Ich habe aber auch noch ganz andere Talente:

Wasser mag ich auch sehr gerne, aber nicht wenn es von oben kommt. Herrchen hat mir einen schönen Pool aufgebaut:

na, ja, eher ein Riesen-Trinknapf. In den Pool am Kautzenfleck kam ich wenigstens rein. Aber ich bin ja nicht blöd, ich hab einfach den Stöpsel gezogen und danach war das ein richtig cooler Pool:

An das alleine fressen habe ich mich auch gewöhnt. Mein Leibgericht ist immer noch der Quark, aber irgendwo habe ich läuten hören, dass ich den nicht mehr lange bekomme. ich hoffe, das ist nur ein übles Gerücht. Außerdem finde ich, dass  die Portionen ruhig größer sein könnten. Ich drücke mich schon so oft es geht in der Küche rum, aber irgendwie fällt da nie was für mich runter.

Ansonsten helfe ich wo ich kann bei der Hausarbeit. Ich weiß gar nicht, wie die früher ohne mich zurecht gekommen sind. Seht selbst, ich

helfe beim Servieren, ich

fege die Böden,

sorge dafür, dass die Pflanzen nicht vertrocknen,

und helfe auch beim Wischen. Ich finde, ich zeige ganz schön viel Einsatz für das bißchen Kost und Logis!

Andere Vierbeiner habe ich auch schon kennengelernt. Am liebsten sind mir natürlich die anderen Mädels aus der Welpengruppe, aber es gibt auch zuhause zumindest einen Vierbeiner, der nicht vor mir davon läuft!!!!

Im Wald sind mir auch so komisch riechende Tiere begegnet. Fand ich aber nicht sehr interessant - die vielen Kinder dort waren viel aufregender!

Hier betrachte ich ganz gespannt einen besonders schönen Vierbeiner:

Das könnte doch mein Bruder sein, oder????

Leider wollte auch dieser Blödmann nicht mit mir spielen und sein Kumpel hatte solche Angst vor mir, dass ich an die Leine musste. Die besuche ich so schnell nicht wieder!!!

Zum Abschluss noch ein Blick auf meine Gesundheit: gestern wog ich 5,9 Kilo und bin putzmunter. Was mich nervt sind die blöden Zecken:

das war meine erste und sie hat die Attacke nicht überlebt!! Inzwischen war ich mit Frauchen bei einer ganz netten Frau, die hat mich angeschaut, mich gestreichelt und mir gaaaaaaanz viele Leckerchen gegeben. Außerdem waren da auch andere Hunde und ich fand es so toll, ich wollte gar nicht wieder gehen. Und Frauchen hat da was gekauft, das hält mir Flöhe und Zecken vom Leib. SUUUUUPER! Am Mittwoch darf ich wieder hin, ich freue mich schon!!!

Bis bald, Eure Jette