16.07.2008

Sie ist endlich da, unsere Jette. Die Heimfahrt verlief relativ gut - im Stau hat sie dann sogar geschlafen, ansonsten fand sie das Autofahren wohl noch nicht ganz so toll. Zuhause angekommen hat sie gleich den Garten erobert, wild gespielt (endlich nicht mehr Autofahren) und zumindest Igor schon mal aus der Ferne begrüßt. Dem war die Sache aber noch nicht so geheuer. Bilder gibt es noch keine, dazu ist für uns alles noch viel zu spannend. Aber morgen finde ich bestimmt etwas mehr Zeit!!!!

20.07.2008

Als Ersthundebesitzer ist man doch ein bißchen überfordert! Vor allem der Schlafmangel!!! Deshalb erst heute (endlich!) Bilder und Jettes Bericht.

Hallo zusammen: einige kennen mich sicherlich schon als Strip aus dem Welpentagebuch vom Kautzenfleck. Und ich  muss Euch sagen, seit ich Jette heiße, hat sich mein Leben ganz schön verändert. Zuerst bekam ich so ein blödes Halsband und dann musste ich Auto fahren. War ja eigentich ganz o.k, solange das Auto nicht fährt ;-). Zum Glück lag eine schöne Decke auf dem Rücksitz, da wusste ich immerhin, wo ich hinpinkeln kann. Da nimmt man im übrigen sehr viel Rücksicht auf meine Vorlieben: Überall finde ich Handtücher, Decken, Liegekissen, so dass ich mich durchaus bequem lösen kann.

 

O.k., zur Not pinkel ich auch auf die Fliesen (dann aber am liebsten im Wohnzimmer, da ist es wenigstens wind- und wettergeschützt). Ansonsten ist es bei meinem neuen Rudel schon ein bißchen langweiliger: da gibt es zwar 2 schwarze Vierbeiner, aber die gehen immer weg, wenn ich mit ihnen spielen will.

Die Terrasse ist auch viel kleiner als am Kautzenfleck, aber es gibt trotzdem einiges zu entdecken:

Die Verpflegung fand ich anfangs auch nicht so toll. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es in Gesellschaft immer besser schmeckt. Total ungewohnt, dass ich einen Fressnapf für mich alleine habe. Aber ein Lieblingsfressen habe ich dann doch:

Schlafen kann ich eigentlich ganz gut - lästig ist nur, dass mich nachts immer jemand auf die Terrasse trägt, sobald ich ein bißchen fiepe. Und das bei jedem Wetter. Dabei kann man doch genauso gut und vor allem viel schneller auf den Schlafzimmerboden pinkeln. Ging aber leider nur einmal, dann hat Frauchen gemerkt, dass die Tür von meiner Box offen war - schade eigentlich!

Überhaupt das Wetter: da ist Mitte Juli und dauernd regnet es. Und mein Rudel steht immer unheimlich gerne im Regen rum.

 Vor allem nachdem ich gefressen habe. Und wenn ich dann ein Häufchen mache, freuen sie sich unheimlich. Das kann ich allerdings verstehen, denn ich weiß ja, wie lecker das ist. Wahrscheinlich versuchen sie deswegen immer schnell das Häufchen in eine Tüte zu packen. Aber manchmal bin ich schneller, ätsch!

Am Besten fand ich bis jetzt den Besuch in der Welpengruppe. Endlich wieder Vierbeiner zum Toben. Man muss zwar mit dem Auto hinfahren, aber das bietet mir die Gelegenheit, meinem Rudel zu zeigen, das ich Heulen kann wie ein Wolf. Ich glaube, das hat ihnen nicht so gefallen, denn heute haben sie eine Decke über meine Transportbox gehängt. Ob das zur Schalldämmung sein soll? Ist mir auch egal, dann heule ich halt nur noch für mich.

Bei der Welpengruppe waren alle ganz begeistert, wie toll ich die Übungen gemacht habe. Ich weiß gar nicht was die wollen, das kannte ich doch schon alles vom Kautzenfleck. Es hat jedenfalls riesig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Dienstag

So, jetzt habt ihr mal einen Eindruck von meinen ersten Tagen in Ditzingen bekommen. Bin mal gespannt, was sich mein Rudel als nächstes ausdenkt. Ihr werdet von mir hören!!

Tschüß, Eure Jette